Unterstützung gegen das Bienensterben

Mit meinen Lösungsansätzen skizziere ich einen möglichen Weg aus der Misere. Auf Basis einer objektiven Analyse zeige ich konkrete Projekte und eine mögliche Umsetzungsplanung auf. Die Lösung existiert und wurde 30 Millionen Jahren von der Natur erfolgreich in der Praxis verifiziert.

Aber wie alle disruptiven Vorhaben, lässt sich auch dieses nicht einfach so mit einem Klacks umsetzen.
Es gibt viel zu tun! Wer ist dabei? Wer hilft mit? Wer unterstützt?

Ein jeder kann mithelfen und unterstützen! Der eine mit finanzieller Kraft mittels Spenden, der andere mit seinen Beziehungen. Sprachliche Fähigkeiten sind zur Übersetzung meiner Arbeiten in die wichtigsten Sprachen gefragt. Politiker werden benötigt. Experten auf unterschiedlichen Themengebieten sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Und schlussendlich braucht es ganz einfach Leute, die motiviert sind, anzupacken!

Die weiteren Arbeiten verlaufen je nach Grösse von allfälligen Unterstützungsleistungen in drei organisatorischen Gefässen:

  • Fortschritt auf selbständiger, alleiniger Basis
  • Erweiterte Umsetzungskapazität mit dem Verein FreeTheBees.
  • Sicherung der Ideologie und der Langfristigkeit durch die Gründung einer Stiftung

Ich bin selbst mit meiner Erfahrung in der Umsetzung von grossen und komplexen Projekten Garant für einen effektiven und effizienten Einsatz aller Unterstützungsleistungen, in welcher Form diese auch immer geboten werden. Meine berufliche Ausbildung als El. Ing. HTL, Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft, Projektleiterkurse und meine privaten Erfahrungen mit einer naturnahen Bienenhaltung sind ideale Voraussetzungen für die Umsetzung solcher Vorhaben.